Sänger­bund­fam­i­lie unter­nahm Aus­flug zur Lan­des­garten­schau nach Landau

Ver­gan­genen Sam­stag trafen sich pünk­tlich um 10:00 Uhr bei strahlen­dem Son­nen­schein 53 fro­hge­launte Sän­gerin­nen und Sänger des Sänger­bun­des Reilin­gen und ihre Fam­i­lien­ange­höri­gen zu einem Ganz­tage­saus­flug in die Pfalz. Ziel war die diesjährige Lan­des­garten­schau in Lan­dau auf dem ehe­ma­li­gen Kaser­nen­gelände „Esti­enne et Foch“. Am Ein­gang wurde an alle Mitreisenden Pläne der Anlage verteilt, so dass jeder in kleineren oder größeren Grup­pen auf eigene Faust das Gelände mit all seiner Blu­men­pracht erleben kon­nte. Wem die Wege zu lang wur­den, kon­nte das 27 Hek­tar große Gelände auch mit dem Gartenschau-​Express erkunden.

Beim Durch­wan­dern der Anlage spürte jeder Besucher beim Betra­chten zum Beispiel des bud­dhis­tis­chen Gartens, des Steinzeit­gartens oder der Gärten der Pfälzer Land­frauen, dass hin­ter all diesen Ausstel­lun­gen und Präsen­ta­tio­nen Men­schen mit Ideen und viel Herzblut ste­hen. Wer müde wurde und eine kleine Pause ein­le­gen wollte, kam an vie­len Orten auf seine Kosten. An lauschi­gen Plätzen platzierte Cafés und Restau­rants boten für jeden Geschmack etwas. Für alle, die gut zu Fuß waren, bot der Aus­sicht­sturm mit seinen stat­tlichen 25 Metern Höhe einen grandiosen Blick von der Garten­schau über die Stadt Lan­dau bis zum Panorama des Pfälzerwaldes.

Am späten Nach­mit­tag erwartete der Bus alle Mitreisenden zur Weit­er­fahrt nach Edesheim. Ziel der Sänger­bund­fam­i­lie war der wun­der­schöne Bier­garten des Restau­rants „Zum Gold­e­nen Engel“. Bei her­rlichem Son­nen­schein wurde das vorbestellte Essen serviert und der ein oder andere Ries­lingschorle dazu getrunken. Wie beim Sänger­bund üblich erk­lan­gen viele Lieder, unter anderem das Bad­ner­lied, dirigiert vom ersten Vor­sitzen­den Ger­hard Pfeifer. Allzu schnell ver­flog die Zeit und noch vor dem Auf­bruch zur Heim­reise bedankte sich Ger­hard Pfeifer ganz her­zlich bei Dag­mar Mal­ter und Klaus Langer für die – wie immer – her­vor­ra­gende Organ­i­sa­tion des Ausfluges.

pf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok